Mensch und Hund

Dein Hund ist nicht zufällig bei dir.

Stell dir vor, du hättest ein neues Bewusstsein und innere Klarheit über das WARUM und WIE zwischen dir und deinem Hund.

  • Du wünschst dir wohlwollende Fühlung als Balance zwischen Verantwortung und Vertrauen?
  • Du möchtest deinem Hund helfen, kannst dich aber nicht gut abgrenzen?
  • Du möchtest dich öffnen für ein neues Bewusstsein. Möchtest erfahren, welche Energie des Verhaltens euch gegenseitig beeinflusst?

Ich hatte mit meinen beiden Hunden schon einige Hundeschulen besucht. Aber irgendwie konnte ich wenig nachhaltig umsetzen. Es war ein Ziehen, Prollen und nerviges Verhandeln von beiden Seiten. Nach zwei intensiven Online Beratungen von Silvia bin ich in einer neuen Welt gelandet, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Ihre Art mein Denken, Fühlen und Handeln in einen neuen Zusammenhang zu bringen hat uns elementar geholfen. Silvia konnte in einer Tieraufstellung und in Gesprächen auf den Punkt alles über mich und meine Hunde erkennen. Ohne mich oder meine Hunde zu kennen, oder viel zu wissen, wusste sie welches Wesen jeder Hund hat.

Was mir zuerst nicht klar war, auf welche tiefe Art sich das beeinflusst. Und vor allem wie ich damit umgehen kann. Aber ihre Gabe Dinge feinstofflich (wie sie immer erklärt * lach) zu erkennen, und damit eine neue Führung zu etablieren ist sehr entspannend. Hätte mir das jemand so erzählt, ich hätte es auch nicht geglaubt.

Silvia vermittelte mir in völliger Klarheit und klaren wohlwollenden Ansagen, was wir alle brauchen, um voneinander zu lernen. Und das tun wir inzwischen, jeden Tag. Lieben Dank Silvia, auch für den Kontakt den du weiterhin gerne mit mir hast.

Liebe Grüsse Karin, Boe und Milo.

Mit 6 Monaten tyrannisierte unsere Amy mit ihrer Unruhe und Aufgeregtheit unsere ganze Familie. Wir gingen regelmäßig zum Hundeplatz, machten Gruppenstunden mit und versuchten etwas Ruhe in unseren Alltag zu bringen. Aber ihr Verhalten wurde immer schlimmer, im Haus lief sie ständig hechelnd umher und draußen wurde sie unberechenbar. Sie versuchte Fahrräder, Menschen und andere Hunde anzugreifen, dass Gassi-Gehen wurde zum Spießrutenlauf. Irgendwann waren wir alle nervlich am Ende und ich fand Silvia. Nach einem langen Telefongespräch vereinbarten wir eine Intensivberatung. Silvia erkannte bei uns Zuhause Amy’s Probleme (und meine) sofort und brachte mich zum Umdenken.

Amy hat sich in kürzester Zeit enorm verändert, sie ist im Haus ausgeglichener und ruhiger geworden. Spaziergänge machen jetzt wieder Spaß, da Fahrräder, Jogger oder Spaziergänger von Amy gar nicht mehr beachtet werden. Auch an Hunden kommen wir ohne großes Gezicke vorbei.
Ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll, außer dass ich deine Hilfe jedem weiterempfehle, der irgendwie Probleme mit seinem Hund hat. Silvia, du bist einfach der Hammer!!!

LG Andrea und Amy

Nimm Dich und Deinen Hund ganzheitlich wahr

  • Dein Alltag mit deinem Hund ist anstrengend? Du versuchst nur, das Schlimmste zu verhindern und fühlst dich hilflos?
  • Du versuchst so einiges, um Aufmerksamkeit zu erhalten, die du mal bekommst oder auch nicht? Du fragst dich, worum es hier gerade wirklich geht?
  • Du setzt keine wirklich klaren Grenzen und bist dann oft wütend und hilflos?
  • Du fühlst, dass etwas zwischen euch nicht ausgeglichen ist und möchtest gerne wissen welchen Platz jeder im Familiensystem hat?

Mensch und Hund

Wirkliche Verbindung ist authentisch

Ich begleite dich gerne in dein neues Mensch-Hund Erleben


Du wirst eine individuelle Mischung aus gemeinsamen Handlungen, Training und intensiver ganzheitlicher Beratung erleben:

  • Wenn du ohne Klicker, Bestechung und ohne unfairen Umgang miteinander erlebst bei dir zu bleiben, kannst du aus deiner inneren Klarheit und deiner Intuition handeln.
  • Du wirst deinen Hund neu erleben, damit du erkennen kannst, wer dein Hund wirklich ist und warum er/sie in bestimmten Situationen ein bestimmtes Verhalten zeigt.
  • Die Dynamik innerer Themen zwischen euch entspannt sich, wenn du die Verbindung erkennst, die euer Fühlen und Handeln beeinflusst.

Mir ist wichtig, weil es meinen persönlichen Werten entspricht:

  • Euch gemeinsam ganzheitlich, individuell und persönlich durch Situationen zu führen, mit denen ihr Probleme habt.
  • Dir Wissen und Klarheit zu vermitteln über die Ursachen eures wechselseitigen Verhaltens und eurer Gefühle.
  • Dir den Gedanken von Schuld zu nehmen. Niemand ist schuld, die Aufgaben, die uns das Leben gibt, fordern uns auf zu wachsen. Damit leben wir im Einklang mit den Naturgesetzen.
  • Teile deiner Vergangenheit los zu lassen/neu zu interpretieren oder auszugleichen. Aus vergangenen Konflikten zu „leben“ verhindert die Kraft für die Zukunft bündeln zu können. Lösungsorientierte Sichtweisen führen zu ganz neuem Er-Leben.

Du kannst verschiedene Möglichkeiten wählen:

  • Eine Intensivberatung mit Training bei dir Zuhause. Eine systemtische Tieraufstellung ist auch sehr gut telefonisch möglich.
  • Intensivtage zusammen mit deinem Hund hier auf dem Hof verbringen.
  • Dein Anliegen bezogen auf dich und deinen Hund in das Empathie Evolution Programm integrieren.

Unsere Zusammenarbeit

Ganzheitliche Verhaltensberatung

Training in eurem Alltag

Systemische Tieraufstellung

Energieausgleich bei 3 Stunden 180 Euro

Kostenloses Erstgespräch für dich

Per Telefon, Zoom oder Persönlich.

Ich nehme mir Zeit für dich, deine Fragen und dein Anliegen. Wir lernen uns in Ruhe kennen und finden heraus, wie ich dich unterstützen kann. Wir machen gemeinsam Tests, in denen du vieles über dich und deine Seele erfahren wirst.