Intensivtage

Du brauchst Antworten und Lösungen für die Herausforderungen deines Lebens?

Oder neue Sichtweisen und Blickwinkel bezogen auf dich und deinen Hund?

  • Außerhalb des hektischen Alltages, der dich immer wieder beeinflusst und dich in den Rückzug drängt, entsteht neue Kraft für konstruktive neue innere Strukturen.
  • In 2-5 Tagen, die wir gemeinsam für dich (oder dich und deinen Hund) individuell gestalten, erfährst du intensive Betreuung und den Raum für wirkliche Entwicklung.
  • Du bleibst auf diese Art die ganze Zeit mit deinen Themen verbunden, fernab von Hamsterrad und des Gefühls „funktionieren“ zu müssen.
  • Entdecke dich selbst: Deine Persönlichkeit, deine Werte und wirklichen Lebensziele.

Schon seit einiger Zeit versuchte ich die Probleme mit einem meiner Hunde in den Griff zu bekommen. Trotz Besuchen bei verschiedenen Hundetrainern mit intensiven Trainingseinheiten und mehreren lehrreichen Literaturen, fehlte mir die entscheidende Hilfestellung. Dann fand ich das Buch von Silvia „Der Hund als Spiegle der Seele“. Beim ersten Termin war ich ganz schön aufgeregt, doch Silvia strahlte eine so liebevolle Souveränität aus, dass meine Aufregung schnell verflogen war. Sie hatte ein sehr intuitives Gespür für die Situation und konnte mir so schon beim ersten Termin aufzeigen, wo das Problem liegt und mir einige wichtige Tipps geben. Und so merkte ich auch bereits am darauf folgenden Tag Änderungen in Charlies Verhalten.

Ich rief zwei Tage später Silvia erneut an und wir vereinbarten einen Termin für einen Intensivtag. Und an diesem Tag hat mir Silvia genau die Hilfestellung gegeben, die ich für meine persönliche Entwicklung gebraucht habe. Intensive Gespräche, Übungen mit den 3 wundervollen Miniaturpferden und eine systemische Aufstellung eröffneten mir einen völlig neuen und anderen Blickwinkel. Silvia hatte zu jeder Zeit das richtige Gespür dafür, wann wir weiter machen können, wann wir tiefer in die Thematik eintauchen können und wann eine Pause angesagt war. Sie gab mir das Gefühl, dass ich ihr völlig vertrauen und mich auf das, was kommt, einlassen kann. Und schon am darauffolgenden Tag fühlte ich mich besser und energiereicher. Auch Charlie reagiert in den problematischen Situationen anders und ich spüre, dass wir nun endlich auf dem richtigen Weg sind.

Dank dem Intensivtag bei Silvia habe ich nun endlich die Klarheit, die ich für mich und meine persönliche Entwicklung brauche. Und durch diese Klarheit kann ich nun auch mein Rudel besser führen. Ich danke dir dafür von ganzem Herzen liebe Silvia! Und auch meinem Hund Charlie danke ich von ganzem Herzen, denn nur durch ihn bin ich überhaupt erst auf dein Buch gestoßen und konnte diese wundervolle Erfahrung machen. Diane aus Stolberg

Manchmal müssen wir die Akkus wieder aufladen um uns wieder zu spüren

um wieder unsere Mitte zu finden.

Alleine durch die Entscheidung, bewusst aus dem Hamsterrad auszusteigen, wirst du innerlich aufatmen und neue Kraft und Zuversicht bekommen. Das bewirkt die Kraft der Entscheidung.

Als empathischer Mensch, oder Empathin empfindest du anders als diese oft unbewusste kalte Welt. Deshalb schaffst du dir eine eigene Welt und ziehst dich oft zurück um dich zu schützen. Wenn du das für dich bewusst in der Mitte leben kannst, anstatt zu flüchten, kostet es dich keine Kraft mehr. Dann ist es eine sehr gute, bewusste Selbstfürsorge.

Dich zu öffnen und zu erfahren, was in deinem Leben warum mit einander zusammen hängt, schafft wieder Kraft und Lebendigkeit. Der Alltag hält uns alle in immer gleichen Denkmustern und Verhaltensweisen fest, wie ein Knoten, der sich kaum entwirren lässt. So als wären da „Schranken“, die scheinbar nicht zu überwinden sind. Steige für einige Tage aus:

Raus aus der Überforderung des Alltages – rein in dein wahres Selbst und dein Potential.

Das Erlebnis „Intensivtag“ auf unserem Zirbenhof

Ein Kurzurlaub für die Seele

Fühle dich als willkommener Gast, und erlebe eine Oase der Ruhe. Eine andere Welt in Verbundenheit mit der Natur und unseren Tieren auf dem historischen Hof. Entdecke neue Blickwinkel und Perspektiven, um innerlich bei dir selbst anzukommen. Erfahre, die tiefe innere Verbindung von Herz und Verstand.

  • Du darfst in der Interaktion mit den Coaching-Pferden Themen und Potenziale entdecken. Du wirst einen neuen systemischen Blick auf  innere Fragen und Herausforderungen gewinnen. Ein neues Bewusstsein über deine wahren Werte und Potentiale werden dein Nervensystem beruhigen. Erfahrungen mit Pferden sind nicht erforderlich, alle Übungen finden am Boden statt.
  • Durch einen verbundenen Mentoring Prozess wirst du wieder bewusst Entscheidungen treffen können, die deinem Leben wieder Kraft und Fülle geben werden. Du wirst in Ausstellungen und/oder Energieanwendungen für dich selbst neue Blickwinkel erleben, die dir im Alltag helfen, geerdet bei dir selbst zu bleiben. Viele andere unterstützende Erlebnisse helfen dir, ein neues Bewusstsein zu erschaffen.

Intensivtage können für 2 bis 5 Tage gebucht werden. Die Gestaltung ist immer individuell und persönlich.

Ich helfe dir gerne, eine Unterkunft in der Nähe zu finden. Du kannst auch gerne nach dem Konzept “Urlaub gegen Hand“ einige Tage hier verbringen. Bringe dich ein in den Alltag des Hofes und helfe mit im täglichen Ablauf. Wohnen und Essen ist somit für dich kostenlos.

Unsere Zusammenarbeit

Fokus auf deine Lebensenergie

Vertraue deiner Intuition

Selbstmitgefühl in verbundener Präsenz

Energieausgleich pro Tag 300 Euro, ab dem dritten Tag 250 Euro

Kostenloses Erstgespräch für dich

Per Telefon, Zoom oder Persönlich.

Ich nehme mir Zeit für dich, deine Fragen und dein Anliegen. Wir lernen uns in Ruhe kennen und finden heraus, wie ich dich unterstützen kann. Wir machen gemeinsam Tests, in denen du vieles über dich und deine Seele erfahren wirst.