Über uns


Erkunde. Träume. Entdecke.

(Mark Twain)

 

Das Herz und die Seele des Hofes, Silvia Hüllenkremer

Was macht mich aus?

Meine Sensibilität und Intuition:

Dank meiner Intuition und meinem Herzverstand kann ich komplexe Zusammenhänge erkennen und Dir einen Weg für Dein persönliches Wachstum aufzeigen.

Mein Idealismus:

Ich glaube und weiß: Wenn sich Menschen verbinden, jeder in seinem Potenzial, werden sich Familien- und Firmenstrukturen sowie die Gesellschaft verändern. Ich engagiere mich für eine bessere Welt, die sich gerade in einem einem spannenden Wandel befindet.

Meine freche, lebenshungrige Art:

Ich bin dankbar ein starkes und herzlich verbundenes Netzwerk von Menschen um mich herum zu haben.

Meine Präsenz, Handlungsfähigkeit und Empathie:

Mit so vielen Tieren zu leben und diese zu lieben, heißt eben auch, klare Grenzen zu setzen. Es heißt aber auch, Verbundenheit und Empathie zu empfinden und diese auch zu erkennen und zu leben. Ich werde dabei gestärkt durch dieses wunderbare System unserer Hofgemeinschaft.

Meine Vielseitigkeit:

Mein Beruf als ganzheitliche Hundetrainerin und meine Arbeit als psychologische Beraterin für Menschen ergänzen sich wunderbar. Menschen orientieren sich mehr und mehr an der Natur, und Tiere leben uns so vieles vor. Wir müssen einfach nur mit dem Herzen hinschauen, anstatt unbewusst konditionierten Denkmustern zu folgen.

Meine bodenständige Spiritualität:

Ich orientiere mich an aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie, Wissenschaft und Spiritualität. Und das lebe ich auch, ganz ohne Engel und Räucherstäbchen. Wir sind spirituelle Wesen, die lernen und sich entwickeln.

Mein Tiefgang, meine Klarheit und Gefühl:

Ich inspiriere mit Leidenschaft Menschen, aber ich trage nicht ihre Pakete. Ich nehme Menschen an die Hand, um sie in ihrer Eigenverantwortung zu stärken. Gebend mit Beharrlichkeit, aber auch klaren Ansagen, um innere Bewegungen zu ermöglichen.

Ich bin eine glücklich verheiratete Frau und Mutter:

Ich bin selbst durch tiefe Täler gegangen, kenne das Gefühl der Opferhaltung und weiß genau, wie sich viele Entwicklungsschritte anfühlen.

Mein Herzenswunsch:

Ich möchte Menschen unterstützen, die sich bewusst gegen ihre Ego-Falle entscheiden, um glücklich zu sein. Jeder Mensch, der seine seelischen Gaben entdeckt und sich frei macht von erlernten Konventionen, wird sein Glück finden. Und damit wird er das Herz und den Verstand haben, andere Menschen zu inspirieren.

 

Wir haben immer Optionen

Aufgeben

Nachgeben

Alles geben

Werde Dir bewusst, und Du kannst entscheiden!

 

Meine Träume als Jugendliche:

Psychologie studieren und ein Buch schreiben. Vor allem habe ich mich mein Leben lang gefragt, woher mein größter Traum kam, auf einem Hof mit Tieren (vor allem Pferden) zu leben. Innerlich haben auch mich diese Fragen viele Jahre aufgerieben:

  • Was muss ich TUN, um meine Ziele zu erreichen, und warum ist mir das so wichtig?
  • Woher kommt das GEFÜHL, was mich immer wieder bremst?
  • Wie kann ich ANZIEHEN, was mir so wichtig ist?

Als sich für mich alle Antworten zusammenfügten, die ich aus vielen Jahren auf der Suche nach mir selbst bekam, DA fand er uns. Unser Hof.

Meine berufliche Ausbildung:

Nach ca. 35 Jahren Erfahrung mit Pferden und Hunden leite ich seit fast 10 Jahren eine der ersten ganzheitlichen Hundeschulen. Es ist wunderbar, viele Menschen zu inspirieren, sich zu öffnen. Auch Hunde fühlen und zeigen uns damit mehr als wir noch vor vielen Jahren dachten. DACHTEN….ja da ist es wieder der Verstand 😉 Mal ehrlich: das Herz hat uns doch auch schon in unbewussten Jahren der 80er und 90er nicht überzeugt.

Ich habe mit unseren Hunden einige Prüfungen (Begleithunde, Obedience und Lind-Art) abgelegt.

Ausbildung Hunde

In einer 7-monatigen Praxisausbildung habe ich mich mit allen Sorgen und Nöten bis zum sogenannten „roten“ Bereich weitergebildet. Damit sind Hunde gemeint, die das „Normale“ verlassen haben und kompromisslos und schnell „kippen“, unter Umständen bis zum Beißen. Auch das ist so „meins“, auf diesem Level etwas bewegen zu können.

Sowie Seminare / Weiterbildungen zu verschiedenen Konzepten über

  • Führung
  • Sozialverhalten
  • Sport
  • Beschäftigung
  • Gesundheit
  • Ernährung

Ich bin Autorin von zwei Büchern über den Hund als Spiegel der Seele. Übrigens habe ich schon 2014 in meinem zweiten Buch über den Herzverstand (Kohärenz) geschrieben. Zu der Zeit war das noch nicht so sehr bekannt. Auch Hunde fühlen diese Frequenzen unserer inneren Gefühle und Überzeugungen.

Die Erlaubnis nach §11 vom Veterenäramt Heinsberg liegt vor. Der Zirbenhof ist vom Bauordnungsamt für unser Gewerbe genehmigt.

 

Psychologische Ausbildung

  • 2,5 Jahre zusammen mit einer Heilpraktikerin hunderte gemeinsame Familien- und Tieraufstellungen 2012
  • Zertifikat Fachqualifikation (Paracelsus) Aufstellungen von 9/2014 bis 3/2015
  • Zertifikat Studienabschluss (Paracelsus) „Psyschologische Beraterin“ von 01/2014 bis 12/2016
  • Zertifikat EMDR (Paracelsus) Septemer 2015
  • Zertifikat Matrix Inform (Quantenheilung) Level 1 und 2 von 04/2014 bis 05/2014
  • NLP Basic Benedikt Ahlfeld Köln Oktober 2017
  • Viele Seminare zum Thema Selbstfindung, Persönlichkeitsentwicklung, Das innere Kind, Heilströmen, Coaching  und zu vielen Themen

 

Der Kopf im Hintergrund des Hofes, Thomas Hüllenkremer

Als Softwareentwickler bin ich beruflich eher nüchtern und sachlich. Als Allrounder mit viel Herz bin ich der:

  • Hausmeister des Hofes und der Firma, wenn mal wieder etwas defekt ist
  • anpackende Kummerkasten, der immer ein offenes Ohr hat
  • innovative, der die Internetseite immer mal wieder neu gestalten darf

Alle diese Projekte zu integrieren und meistern, fordern mich täglich heraus und zeigen mir mein Potenzial. Bei Seminaren helfe ich auch gerne bei Aufstellungen und Matrix Anwendungen. Ist ja reine Quantenphysik 😉

Mein Blick auf mein Leben:

DA zu sein im Hier und Jetzt. Was für ein Lebensgefühl!

Zusammen sind wir der Herzverstand