Janina


Es war ein sehr lehrreiches und einfach super tolles Wochenende. Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen. Silvia leistet tolle und ausführliche Arbeit, und ist mit Herz und Seele dabei, das merkt man ihr richtig an.

Ich bin begeistert von ihr, einfach bewundernswert wie sie in kurzer Zeit die Hunde und deren Probleme in den Griff bekam. Man merkte den Hunden richtig an, wie sie nach und während der Arbeit mit ihr entspannt waren und eine riesen lasst von vielen Hunden viel. Ich musste mir sogar einige Erleichterungstränchen verdrücken, als ich sah, wie gut es „unserer“ Chika ging die derzeit auf einer Pflegestelle lebt. Sie war entspannt, denn sonst liegt sie unter sehr starken Stress, besonders draußen im Auto usw. es war einfach wunderbar ihre positive Entwicklung zu sehen und diesen Hund zum ersten Mal in solchen Situationen entspannt zu sehen. Silvias Art, Weise und Energie mit den Hunden umzugehen ist unbeschreiblich toll anzusehen. Auch die Umsetzung bei den Haltern klappte bestens, man muss sich nur drauf einlassen können. Der Aha-Effekt dieses Wochenendes war auf jeden Fall groß, auch die Theorie des Seminares war einfach klasse, super erklärt, und hatte einiges an tollen Info’s und Wissenswertes zu bieten. Auch ein persönlich für mich besonders schöner Moment war als wir mit dem Rudel von Suzan und den anderen Hunden im Auslauf waren. Am Anfang waren alle ziemlich aufgedreht. Jeder Hund machte so ziemlich was er wollte, doch dann kam dieser tolle Moment wo alle Hunde zusammen entspannt in der Mitte umkreist von uns Menschen lagen und einfach alle total entspannt waren und fast eingeschlafen sind, ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

Ich konnte wirklich wahnsinnig viel für mich mitnehmen, sogar auch einiges an Selbstbewusstsein für mich persönlich.

Es war einfach ein wunderschönes Wochenende. Ich lese zurzeit auch Silvias Buch „Hundetraining“ ich würde es wirklich jedem Hundehalter an Herz legen das Buch zu lesen, man kann draus sehr viel für sich mitnehmen und blickt nach dem lesen ganz anders in das Leben von sich und dem Hund.

Ich bin so dankbar, dass ich Silvia und ihre Arbeit mit Mensch&Tier persönlich kennen lernen konnte.