Ein Pferd für Kinder


Ein offenes Ohr, ein Pferdeschnauben und der Kontakt zu Tieren berührt und bewegt innerlich.

Wir und unsere Pferde sind dem Verein Ein Pferd für Kinder.e.V. angeschlossen.

Auf unserem Hof bieten wir kostenlos einige schöne Stunden für Kinder:

  • die selbst krank waren
  • die durch eine Krankheit der Eltern eine schwere Zeit hatten
  • mit geistigem, körperlichem oder seelischem Handicap
  • und deren Geschwister

Diese Kinder sind herzlich mit ihren Eltern eingeladen, einige Stunden hier bei uns mit den Mini-Pferden, Kaninchen, Meerschweinchen, Enten und Hunden zu verbringen. Auch den Eltern bieten wir eine entspannte Zeit mit herzlichen Gesprächen für ein wenig Freude im Alltag.

Warum bieten wir das an? Dies heute Menschen schenken zu dürfen ist wunderbar. Wir sind sehr dankbar für unseren Lebensweg. Gerade mir, Silvia, hat der Kontakt zu Pferden in meinem Leben immer so viel gegeben. Als früher alleine erziehende Mutter kenne die Momente von Hoffnungslosigkeit und Überlastung sehr gut. Aber ich weiß auch, wie sehr eine helfende Hand, ein Pferdeschnauben oder der Kontakt zu Tieren im Inneren berührt und bewegt. Ich gebe gerne zurück, was mir Menschen auf meinem Lebensweg geschenkt haben: Ihre Aufmerksamkeit, ihre Fähigkeit mich wirklich zu sehen und mich zu fördern.

Uns geht das Herz auf, wenn wir helfen können.