Diane


Schon seit einiger Zeit versuchte ich die Probleme mit einem meiner Hunde in den Griff zu bekommen. Trotz Besuchen bei verschiedenen Hundetrainern mit intensiven Trainingseinheiten und mehreren lehrreichen Literaturen, fehlte mir die entscheidende Hilfestellung. Wieder mal auf der Suche nach einer passenden Literatur, fand ich das Buch von Silvia „Der Hund als Spiegle der Seele“. Nach einer Zeit wagte ich es dann, mit Silvia Kontakt aufzunehmen und sie um Hilfe zu fragen. Ich hatte ja nichts zu verlieren, nur die Sorge, ob sie mir wirklich helfen möchte, da mein Rudel aus acht Hunden unterschiedlichster Rassen und Größen besteht.

Meine Sorge war völlig unbegründet. Nach einem ausführlichen Gespräch am Telefon vereinbarten wir einen Termin, damit sich Silvia bei uns Zuhause einen Eindruck machen konnte. Ich war ganz schön aufgeregt, doch Silvia strahlte eine so liebevolle Souveränität aus, dass meine Aufregung schnell verflogen war. Sie hatte ein sehr intuitives Gespür für die Situation und konnte mir so schon an diesem Tag aufzeigen, wo mitunter das Problem liegt und mir einige wichtige Tipps geben. Und so merkte ich auch bereits am darauf folgenden Tag Änderungen in Charlies Verhalten.

Doch einige Anliegen konnten an diesem Tag nicht so einfach geklärt werden, doch sollte ich erst einmal alles sacken und wirken lassen. Ich rief zwei Tage später Silvia erneut an und wir vereinbarten einen Termin für einen Intensivtag. Und an diesem Tag hat mir Silvia genau die Hilfestellung gegeben, die ich für meine persönliche Entwicklung gebraucht habe. Intensive Gespräche, Übungen mit den 4 wundervollen Miniaturpferden und eine systemische Aufstellung eröffneten mir einen völlig neuen und anderen Blickwinkel. Silvia hatte zu jeder Zeit das richtige Gespür dafür, wann wir weiter machen können, wann wir tiefer in die Thematik eintauchen können und wann eine Pause angesagt war. Sie gab mir das Gefühl, dass ich ihr völlig vertrauen und mich auf das, was kommt, einlassen kann. Und schon am darauffolgenden Tag fühlte ich mich besser und energiereicher. Auch Charlie reagiert in den problematischen Situationen anders und ich spüre, dass wir nun endlich auf dem richtigen Weg sind.

Dank dem Intensivtag bei Silvia habe ich nun endlich die Klarheit die ich für mich und meine persönliche Entwicklung brauche. Und durch diese Klarheit kann ich nun auch mein Rudel besser führen.

Ich danke dir dafür von ganzem Herzen liebe Silvia! Und auch meinem Hund Charlie danke ich von ganzem Herzen, denn nur durch ihn bin ich überhaupt erst auf Silvias Buch gestoßen und konnte diese wundervolle Erfahrung machen.

Diane aus Stolberg